Brand

Wien: Ein Toter bei offenem Zimmerbrand

WIEN, 19. BEZIRK: Um 03.00 Uhr des 17. März 2020 wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien zu einem Zimmerbrand nach Wien-Döbling gerufen. Dort drang dichter Rauch aus einem Fenster und Flammen schlugen bereits eineinhalb Meter aus der Wohnungstüre ins Stiegenhaus, so dass auchandere Personen im Haus gefährdet waren.

Der Zimmerbrand wurde durch mehrere Atemschutztrupps von innen durch das Stiegenhaus undvon außen über eine Drehleiter bekämpft. Schließlich konnte ein Mann aus der Wohnung gebracht werden und es wurde umgehend mit der Reanimation begonnen. Trotz der sofort eingeleitetenMaßnahmen verstarb er noch vor Ort. Parallel dazu wurde der Brand abgelöscht und die gefährdeten Bewohnerinnen und Bewohner in Sicherheit gebracht. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams und dem K-Zug vor Ort. Dieweiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Wien geführt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert