Brand

Oö: Staplerbrand → Gasflasche explodiert bei Eintreffen der Feuerwehr

SIERNING (OÖ): Am 25. März 2020 um 15:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sierning zu einem Brandmeldealarm in die Betriebsstraße in Sierning gerufen. Kurz darauf rückten auch die Feuerwehren Hilbern, Neuzeug-Sierninghofen und Pichlern zu dieser Einsatzadresse aus.

In einer Betriebshalle kam es zu einem Brand eines Gasstaplers. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges Sierning explodierte die Gasflasche des Staplers in der Halle. Durch einen Innenangriff konnte der Atemschutztrupp eine Brandausbreitung im Betrieb rasch verhindern.

Insgesamt standen drei Atemschutztrupps im Innenangriff im Einsatz, zwei weitere Trupps waren als Reserve bereit. Die gesamten Betriebshallen wurden mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.

Vorbildlich war das Verhalten der Einsatzkräfte in punkto Abstandhalten und Einsatzhygiene aufgrund der aktuellen Corona-Krise. Auch auf die tatsächlich vor Ort benötigte Mannschaftsgröße wurde geachtet. Das Motto „bleib daheim“ kann halt von den Feuerwehren nicht immer eingehalten werden. Aber trotzdem, bleibt gesund!

Freiw. Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert