Oö: Zellinger unterstützt FF Lacken bei Schutzausrüstung-Ankauf

FELDKIRCHEN AN DER DONAU (OÖ): Mit der Firma Zellinger aus Walding verbindet die Freiw. Feuerwehr Lacken schon über viele Jahre eine äußerst gute Zusammenarbeit. Das Abfallwirtschaftszentrum mit Biogasanlage in Gerling bildet einen der Schwerpunkte im Einsatzgebiet.

Trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen kann es dort immer wieder zu Brandeinsätzen kommen. Durch regelmäßige Übungen und enge Abstimmung mit dem Betreiber ist die Feuerwehr aber bestmöglich darauf vorbereitet. In Vergangenheit konnte bereits einige Male durch schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern.

Im Rahmen einer Übung am Gelände überraschte Geschäftsführer Jürgen Humer die Feuerwehrmitglieder mit einer großzügigen Spende für den Ankauf von Schutzausrüstung.

Freiw. Feuerwehr Lacken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.