Nö: Feuerwehr in Ramsau lockt Katze vom Baum

RAMSAU (NÖ): Am 9. April 2020 wurde die FF Ramsau im Bezirlk Lilienfeld zu einer Tierrettung alarmiert. Am Einsatzort zeigte sich das wohl klischeehafteste Einsatzbild, das es bei der Feuerwehr gibt.

Eine Katze ist bei der Erkundungstour soweit auf einen Baum geklettert, dass sie von alleine nicht mehr runter konnte. Seitens der Feuerwehr wurde eine Schiebleiter an den Baum eingesetzt. Leider war die Katze immer noch ca. 5m höher als die Leiter reicht. Nur durch beherzte “Mietz-Mietz” Zurufe der Kameraden konnte die Katze all ihren Mut zusammenfassen und langsam in die Arme ihres Retters klettern.

Nach erfolgreicher Rettung konnte die Katze in die Arme der Besitzerin übergeben werden. Im Einsatz standen vier Mitglieder der FF Ramsau

Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.