Medien / Fotografen

Schweiz: 70 Kräfte bekämpfen Wohnhaus-Dachstuhlbrand in Brülisau

BRÜLISAU (SCHWEIZ): Am frühen Samstagabend, 2. Mai 2020, ging bei der Notrufzentrale die Meldung über einen Dachstockbrand eines Einfamilienhauses in Brülisau ein.

70 Angehörige der aufgebotenen Feuerwehren Rüte, Schwende und der Stützpunktfeuerwehr Appenzell, konnten ein Ausbreiten des Feuers durch ihren schnellen und professionellen Einsatz verhindern. Trotzdem entstand Sachschaden von mehreren 10’000.00 Franken. Die im Haus wohnhaften Personen konnten sich selbständig in Sicherheit begeben. Beim Brand wurden keine Personen in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft von Appenzell Innerrhoden durch die Kantonspolizei abgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert