Medien / Fotografen

Oö: Jugendlicher am Bahnhof von Zug erfasst und schwer verletzt

KIRCHDORF AN DER KREMS (OÖ): Ein Jugendlicher ist am späten Donnerstagnachmittag, 14. Mai 2020, am Bahnhof in Kirchdorf an der Krems von einem einfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Ersten Angaben zufolge wollte der junge Fahrgast offenbar die Schienen überqueren um seinen am Mittelbahnsteig einfahrenden Zug zu erreichen. Der Jugendlicher wurde dabei von der Lok des einfahrenden Regionalzuges erfasst und schwer verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, ein Notarzthubschrauber und die Polizei standen daraufhin im Einsatz. Der schwer verletzte Jugendliche wurde nach der notärztlichen Erstversorgung am Einsatzort mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 in ein Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr unterstützte die Rettungsmaßnahmen im Bahnhofsbereich. Das Rote Kreuz stand zudem mit mehreren Personen der Krisenintervention im Einsatz, um Personen zu betreuen.
Der Bahnhof war rund eineinhalb Stunden gesperrt, der Schienenverkehr ebenso lange unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert