Technisch

Stmk: Jung-Storchenrettung aus Nest in Graz

GRAZ (STMK): Da die Versorgung durch die Elterntiere nicht gegeben war, mussten am 29. Mai 2020 in Graz Jungstörche aus einem Nest in 25 Meter Höhe in der Radegunderstraße gerettet werden.

Die Storchenstation Tillmitsch forderte zur Rettung der Tiere die Unterstützung der Berufsfeuerwehr Graz an. Mittels Drehleiterkorb wurde die Einsatzmannschaft zum Nest auf einem Sendemast verbracht.

Im Nest wurden vier frisch geschlüpfte Storchenkinder und ein Ei vorgefunden. Zwei der Jungstörche waren leider bereits verendet.

Die Tiere wurde aus dem Nest entnommen und sicher zu Boden gebracht, wo sie einer Mitarbeiterin der Storchenstation Tillmitsch zur weiteren Versorgung übergeben werden konnten. Das Tierfahrzeug sowie eine Drehleiter war im Einsatz.

Feuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert