Abseits-Feuerwehr | Diverses

Nö: 34-Jähriger bei Motorradunfall in Pressbaum getötet & unfallverletzter 12-Jähriger in Mödling

PRESSBAUM (NÖ): Ein 34-Jähriger aus dem 22. Wiener Gemeindebezirk lenkte am 28. Mai 2021 gegen 18.00 Uhr ein Motorrad auf der L 123 im Stadtgemeindegebiet von Pressbaum aus Richtung Sieghartskirchen kommend in Fahrtrichtung Pressbaum.

Auf Höhe des Straßenkilometers 12,3 dürfte er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge gegen eine Straßenleitschiene geprallt sein. Weitere Motorradfahrer setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Der 34-Jährige verstarb trotz des Einschreitens von Rettung und Notarzt noch an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall mit verletztem 12-Jährigen in Mödling

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Mödling lenkte am 29. Mai 2021 gegen 15.30 Uhr ein Motorrad auf der Gumpoldskirchner Straße im Stadtgemeindegebiet von Mödling, in Fahrtrichtung Gumpoldskirchen. Auf dem Sozius befand sich sein 12-jähriger Sohn. Zur selben Zeit lenkte eine 45-Jährige aus dem Bezirk Mödling einen Pkw auf der Straße “Am Eichkogel” in Fahrtrichtung der Gumpoldskirchner Straße. Bei der Kreuzung dürfte sie nach links auf die Gumpoldskirchner Straße abgebogen sein.

Der 50-Jährige habe noch versucht ihr auszuweichen, wobei er aber noch die Stoßstange ihres Fahrzeuges gestreift habe und in weiterer Folge zu Sturz gekommen sei. Das Kind erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Sozialmedizinische Zentrum Ost nach Wien geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert