Brand

Ktn: Brauchtumsfeuer geriet außer Kontrolle

RADENTHEIN (KTN): Am Sonntag, dem 21. Juni 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Radenthein gegen 22 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Schrott alarmiert. Laut Landesalarm- und Warnzentrale sollte es sich um ein außer Kontrolle geratenes Brauchtumsfeuer handeln.

Die FF Radenthein rückte darauf mit dem TLFA 2000 zum Einsatzort aus. Dort stellte sich fest, dass das Feuer bereits auf die umliegende Böschung übergriffen hat und die Gefahr einer unkontrollierten Ausbreitung bestand. Mittels Hochdruckrohr konnten die Kameraden die Flammen und Glutnester erfolgreich bekämpfen. Die Einsatzbereitschaft konnte ca. nach eineinhalb Stunden wieder hergestellt werden.

Abschnitts-Feuerwehrkommando MIllstatt-Radenthein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert