Oö: Chlorgasaustritt bei Pool eines Wohnhauses in Neuhofen an der Krems fordert einen Verletzten

NEUHOFEN AN DER KREMS (OÖ): Einen Verletzten forderte Samstagmittag, 1. August 2020, ein Chlorgasaustritt aus der technischen Anlage eines Schwimmbeckens bei einem Einfamilienhaus in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land).

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Chlorgasaustritt alarmiert. Dem Geruch zufolge dürfte es sich um einen erheblichen Austritt handeln. Des Gefahrstofffahrzeug der Berufsfeuerwehr wurde daher ebenfalls an die Einsatzstelle beordert. Die örtlichen Einsatzkräfte führten in erster Linie Belüftungsmaßnahmen des betroffenen Bereiches durch. Ein Mann klagte über Atembeschwerden und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 4. Februar 2021 gegen 13:50 Uhr seinen Pkw in Lambach am Klosterplatz von der Leitenstraße kommend in eine Parklücke. Dabei hat der Lenker den eigenen Angaben nach, das Gas und die Bremse verwechselt. Dadurch prallte er mit dem Pkw gegen ein Geländer und Denkmal und stürzte über eine Kante auf den darunter befindlichen Gehsteig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.