Stmk: Funkübung des BFV Mürzzuschlag 2020 mit Thema “Blackout”

MÜRZZUSCHLAG (STMK): Kürzlich fand die Bereichsfunkübung 2020 des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag statt. Bei dieser Übung galt es, die Funkverbindung von allen Feuerwehren (Feuerwehrhäuser) im Bereich untereinander zu erproben.

Es konnte zu fast allen Wehren des Bereiches ein Funkkontakt über Florian Mürzzuschlag hergestellt werden, oder man weiß nun, über welche Feuerwehr Kontakt zu anderen Wehren möglich ist. Aus dieser Erfahrung können die Einsatzkräfte weiter für eventuelle Blackout-Einsätze aufbauen und Schlüsse ziehen.

Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Rudolf Schober war vom Ergebnis dieser Übung sehr erfreut und bedankte sich anschließend mit einer Verpflegung bei den Teilnehmern.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.