BrandTechnisch

D: Lkw fängt nach Unfall auf der A 7 im Maisfeld stehend Feuer

BAD FALLINGBOSTEL / DORFMARK (DEUTSCHLAND): Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines mit Gips beladenen Lkw am 2. September 2020 gegen 13 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Dorfmark und Bad Fallingbostel von der Fahrbahn ab und landet im Bereich eines Grünstreifen an einem Maisfeld.

Nachdem Augenzeugen den Notruf abgesetzt haben, sind wenig später die Freiwilligen Feuerwehren Dorfmark und Bad Fallingbostel mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ auf dem Weg zu Unfallstelle. Als die Einsatzkräfte eintreffen, konnte sich der Fahrer bereits leichtverletzt aus dem Fahrerhaus seines LKW selbst befreien, allerdings hatte dieses in der Zwischenzeit Feuer gefangen. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und kam in ein Krankenhaus.

Umgehend machen sich Atemschutztrupps daran, das Feuer zu löschen. Um genügend Wasser vor Ort zu haben, wurde zusätzlich ein Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Soltau alarmiert. Da auch Kraftstoff austritt, wird die untere Wasserbehörde des Heidekreises hinzugezogen. Für die Lösch- und Aufräumarbeiten sind ein Teil der Fahrspuren auf der A7 in Fahrtrichtung Süden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert