Technisch

Bgld: Autobergung aus der Pinka → FF Oberwart hatte einsatzreiche Nacht

OBERWART (BGLD): Am Samstag, dem 5. September 2020, wurden die Feuerwehr Oberwart zur technischen Menschenrettung in die Schulgasse alarmiert. Mittels Sperrwerkzeug und hydr. Rettungsgerät musste eine Tür aufgebrochen werden, um einen Zugang zur Wohnung für das Rote Kreuz zu schaffen.

Kurze Zeit nach Einrücken vom Einsatz erfolgte die nächste Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in Oberwart. Aus bisher unbekannter Ursache landete ein Auto in der Pinka.

Bei der Bergung des Fahrzeuges mussten Kameraden ins kalte Wasser, mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) wurde der Pkw an Land gezogen. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Weiters rückte die Oberwarter Wehr gegen 07:30 Uhr zu einem Brandmeldealarm aus. Dieser stellte sich als Täuschungsalarm heraus.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert