Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Verzweifelte Camper bei Buschfeuer bei Fresno per Helikopter evakuiert

FRESNO (KALIFORNIEN, USA): Eine Hubschrauberbesatzung der California National Guard hat in der Nacht zum Samstag, 5. September 2020, in der Nähe des Shaver Lake in der Nähe des Shaver Lake verzweifelt eingeschlossene Camper in die Luft geflogen, als eine Flammenwand aus dem sich schnell bewegenden Creek Fire auf sie niederging.

Ein Sprecher der Nationalgarde sagte, ein Chinook-Hubschrauber habe die ersten 50-60 Evakuierten zum Flughafen Fresno geflogen – “einige von ihnen wurden durch das Feuer verletzt.” “Ein Blackhawk-Hubschrauber ist ebenfalls an der Rettung beteiligt”, mailte Oberstleutnant Jonathan Shiroma um 22.22 Uhr. “Am Flughafen stehen Notfall,-Feuer und medizinische Elemente des 144. Jagdflügels zur Verfügung, um zu helfen. Beide Hubschrauber kehrten zum Brandort zurück, um sofort weitere Menschen zu evakuieren.” Die Feuerwehr Fresno twitterte, dass mindestens zwei der Evakuierten schwer verletzte Patienten waren und zehn weitere mittelschwere Verletzungen erlitten hatten.

Das Feuer brach am Freitagabend, 4. September 2020, aus. Knochentrockene Bedingungen und das heiße Wetter heizten die Flammen an.

Die Einsatzkräfte arbeiteten sich durch die Nacht hindurch, aber bis Samstagmorgen erließen die Behörden Evakuierungsbefehle für die Gemeinden am See und forderten die Menschen auf, sich fernzuhalten.

“Sobald das Feuer in Gang kommt, erzeugt es sein eigenes Wetter und fügt Wind hinzu, um die Ausbreitung zu erhöhen”, sagte Dan Tune, Sprecher Der See 55 Meilen nordöstlich von Fresno ist von dichten Pinienwäldern umgeben und ist ein beliebtes Ziel zum Bootfahren und Angeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert