Technisch

Oö: FF Ansfelden entfernt neuerlich Schlangen-Blindpassagier aus Pkw-Motorraum

ANSFELDEN (OÖ): Ein Autolenker auf der Durchreise entdeckte am 5. September 2020 durch Zufall auf der Raststation eine Schlange aus Motorraum seines Wagens hervorschauen.

Er fuhr zum Feuerwehrhaus der Feuerwehr Ansfelden, wo zufällig ein Kamerad anwesend war. Der Feuerwehrmann hat glücklicherweise selbst Erfahrung mit Schlangen und holte die Schlange aus dem Motorraum.

Es handelt sich um eine Äskulapnatter. Die Schlange wurde im Augebiet ausgelassen.

Für die Feuerwehr Ansfelden war es bereits der zweite Schlagen-Einsatz oberhalb kürzerer Zeit. Siehe Einsatzbericht hier auf Fireworld.at: Oö: Schlange spechtelt aus Motorhaube → von Feuerwehr nach 120 km Mitfahrt entfernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert