Medien / Fotografen

Schweiz: Bei Motorradunfall in Silvaplanersee gestürzt und verstorben

SILS IM ENGADIN (SCHWEIZ): Am Sonntag, dem 6. September 2020, ist in Sils i.E. ein Motorradfahrer mit einer Leitplanke kollidiert und in den Silvaplanersee gestürzt. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen.

Der 75-jährige Motorradfahrer fuhr kurz vor 14 Uhr auf der Malojastrasse H3 von Sils i.E. in Richtung Silvaplana. In einer Linkskurve kollidierte er mit der rechtsseitigen Leitplanke und stürzte über diese hinweg in den Silvaplanersee. Drittpersonen alarmierten die Rettungskräfte. Unter Mithilfe mehrerer Passanten retteten Polizisten den schwer verletzten, jedoch noch ansprechbaren Mann aus dem See und begannen mit der Reanimation.

Ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin und eine Rega-Crew setzten weiterführende notfallmedizinische Maßnahmen beim Verletzten um. Dieser erlag jedoch seinen schweren Verletzungen noch vor Ort. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert