Medien / Fotografen

Ktn: Lenkerin nach Pkw-Kollision mit einem Toten (24) bei Suchaktion durch Feuerwehr gefunden

ROSEGG (KTN): Am 1. November 2020 lenkte eine 31-jährige Frau aus Villach ihren Pkw gegen 12:30 Uhr auf der Rosegger Landesstraße L52 von St.Niklas kommend in Richtung Rosegg, Marktgemeinde Rosegg, Bezirk Villach/Land. Auf Höhe StrKm 7,462 kam sie mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug, gelenkt von einer 59-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt/Land.

Dabei erlitt ein im Pkw der 31-jährigen Frau mitgefahrener 24-jähriger Mann aus Villach tödliche Verletzungen, die Lenkerin selbst sowie ein weiterer mitgefahrener 22-jähriger Mann aus Villach erlitten schwere Verletzungen.Die zweitbeteiligte Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Die 31-jährige Lenkerin flüchtete nach dem Unfall von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Sie konnte im Zuge einer örtlichen Suchaktion von Einsatzkräften der Feuerwehr ca. 500 Meter von der Unfallstelle entfernt aufgefunden werden.

Die Verletzten wurden nach med. Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Ein bei der 31-jährigen Lenkerin durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallsumstände bestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die L52 war in der Zeit von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.Im Einsatz standen die FF Rosegg, Dolintschach und St.Jakob/Ros. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert