Medien / Fotografen

Bayern: Ausgedehnter Brand eines Wohnhauses in Derching

DERCHING (BAYERN): Am 8. November 2020 wurde ein 55-jähriger Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses gegen 05:00 Uhr durch laute Geräusche aufgeschreckt. Der Anwohner bemerkte, dass ein älterer Anbau des Hauses in Flammen stand und verständigte die Feuerwehr.

Dem Anwohner gelang es zuvor noch alle im Haus anwesenden Personen zu wecken und unverletzt ins Freie zu bringen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen auf das Hauptgebäude über. Trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehren aus Derching, Friedberg, Mühlhausen, Stätzling, Affing, Dasing, Gebenhofen, Wulfertshausen und Haberskirch (insgesamt 115 Einsatzkräfte) war der Anbau, in dem sich u.a. eine Sauna befand, nicht mehr zu retten.

Ebenso entstand am Wohnhaus durch die Brandzehrung sowie die notwendigen Löscharbeiten ein erheblicher Schaden. Das Anwesen ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Laut ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag belaufen. Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert