Oö: Brand einer Getreidetrocknungsanlage in Pram → sieben Feuerwehren im Einsatz

PRAM (OÖ): Sieben Feuerwehren standen in der Nacht auf Sonntag, 8. November 2020, bei einem Brand auf einem Bauernhof in Pram (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.

Eine Getreidetrocknungsanlage bei einem landwirtschaftlichen Nebengebäude hat aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Der Brand hatte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf das Dach des Nebengebäudes übergegriffen. Deshalb wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und weitere Feuerwehren wurden alarmiert.

Insgesamt standen sieben Feuerwehren im Einsatz. Glücklicherweise zeigte ein erster Löschangriff sofort großen Erfolg, weshalb der Brand bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle war. Die nachrückenden Kräfte wurden daher zum Glück nicht mehr benötigt und konnten wieder einrücken.

Die mobile Getreidetrocknungsanlage wurde vom Gebäude weggezogen und entleert. Danach konnte endgültig “Brand aus” gegeben werden. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.