Technisch

Oö: Pkw kracht in Mauerkirchen gegen Baum → Gewächs stürzt auf Auto

MAUERKIRCHEN (OÖ): Am Sonntag, dem 8. November 2020, wurde die Freiw. Feuerwehr Mauerkirchen um 22:11 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die Mauerkirchner Bundesstraße 142, Höhe Spitzenberg alarmiert.

Aufgrund der Coronapräventionsmaßnahmen und der Tatsache, dass es sich um einen Einsatz der Dringlichkeitskategorie “B” handelte, wurden sechs Mitglieder telefonisch alarmiert. Die reduzierte Mannschaft machte sich kurz darauf mit dem KDO und dem RLF auf den Weg zum Einsatz. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Auto in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt war.
Die Polizei war vor Ort und teilte uns mit, dass kein Lenker mehr vor Ort ist. Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Durch den heftigen Anprall stürzte außerdem ein Baum auf den Pkw, welcher mittels Motorkettensäge entfernt wurde. Danach wurde die Fahrzeugbergung unterstützt und die Einsatzstelle gereinigt. Abschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert