Medien / Fotografen

Schweiz: Schwarz-grüner Rauch nach Explosion eines Drohnen-Akkus

MAIENFELD (SCHWEIZ): Am Mittwoch, dem 11. November 2020, ist es in Maienfeld zu einem Brand gekommen. Beim Ladevorgang eines Drohnen-Akkus trat plötzlich schwarz, grüner Rauch aus.

Um 19.22 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in Maienfeld ein. Kurze Zeit später explodierte die Batterie und fing Feuer. Anfänglich wurde versucht, das Feuer mit einer Löschdecke zu löschen. Da dies misslang musste die Feuerwehr Herrschaft aufgeboten werden. Die 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Beim Brand verletzten sich keine Personen. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die Brandursache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert