Medien / Fotografen

Bayern: Überschlag mit Unimog → 79-jähriger Landwirt bei Untrasried getötet

UNTRASRIED (BAYERN): Am frühen Freitagnachmittag, 20. November 2020, kam es in einem Waldstück nahe des Weilers Weihermühle bei Untrasried zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 79-jähriger Landwirt mit seinem Unimog einen Forst-/Waldweg. In einer abschüssigen Kurve kam das Fahrzeug plötzlich ins Rutschen und schlitterte bergab. Letztlich überschlug sich der Unimog und kam auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und konnte durch die Rettungskräfte nur noch leblos geborgen werden.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt. Vor Ort waren ca. 60 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Untrasried, Obergünzburg und Hopferbach, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie drei Polizeistreifen. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine u.U. beeinträchtigte Verkehrstüchtigkeit des 79-Jährigen bestehen derzeit nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert