Medien / Fotografen

Schweiz: Größerer Lösungsmittel-Austritt in Rickenbach

RICKENBACH (SCHWEIZ): In einem Betrieb in Rickenbach ist am Freitagvormittag, 27. November 2020, eine größere Menge eines Lösungsmittels ausgelaufen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 8.45 Uhr kam es in einem Industriebetrieb in Rickenbach zu einem Chemieunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen trat während Räumungsarbeiten eine größere Menge eines Lösungsmittels aus. In dem betroffenen Raum befanden sich zwei Personen, die den Raum lüfteten und sich ins Freie begaben. Verletzt wurde niemand.

Die Chemiewehr Olten konnte in Zusammenarbeit mit der Regionalfeuerwehr Untergäu die ausgelaufene Flüssigkeit binden und schließlich entsorgen. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Neben der Feuerwehr und der Polizei standen vorsorglich eine Ambulanz des Rettungsdienstes, das Amt für Umwelt und das Feuerwehrinspektorat im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert