Medien / Fotografen

Bayern: Pkw-Frontalkollision bei Reichersbeuern → eine Tote (81), drei teils schwer Verletzte

REICHERSBEUERN, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN (BAYERN): Eine 81 Jahre alte Pkw-Lenkerin kam am Donnerstag, 10. Dezember 2020, bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 472 ums Leben. Drei weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Bad Tölz untersucht nun mit Hilfe eines Sachverständigen, wie es zu dem folgenschweren Verkehrsunfall kommen konnte.

Gegen 14.25 Uhr kam es auf der Bundesstraße 472 bei Reichersbeuern zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Dabei kam eine 81-jährige Pkw-Lenkerin ums Leben. Sie war mit ihrem Ford auf die Gegenfahrbahn gefahren und dort mit einem entgegenkommenden Pkw Seat frontal zusammengestoßen. Die Fahrerin des Seat, eine 67-Jährige Frau aus Ottobrunn, wurde schwerstverletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau in die Unfallklinik nach Murnau gebracht. Im Seat befand sich zum Unfallzeitpunkt ein Hund, der bei dem Zusammenstoß getötet wurde.

Ein nachfolgender BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen und fuhr auf den Seat auf. Der 74-jährige Fahrer und seine 72-jährige Ehefrau, beide kommen aus Waakirchen, erlitten leichte Verletzungen. An der Unfallörtlichkeit waren neben mehreren Polizeistreifen auch mehrere Rettungswägen, zwei Notärzte, sowie die Feuerwehren aus Greiling, Reicherbeuern, Bad Tölz und Waakirchen im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft München II ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, eine Umleitung wurde von der Straßenmeisterei eingerichtet. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert