D: Feuerwehr Hattingen begrüßt Weihnachts-Treckerkonvoi

HATTINGEN (DEUTSCHLAND): Gegen 17 Uhr haben sich am Sonntag, 13. Dezember 2020, viele Landwirte der Umgebung mit ihren weihnachtlich geschmückten Fahrzeugen auf den Weg nach Hattingen gemacht. Die Feuerwehr Hattingen hat sich heute spontan dazu entschieden, den Konvoi aus mehr als 50 landwirtschaftlichen Zugmaschinen gebührend in Hattingen zu begrüßen.

Auf dem Parkplatz der Hauptwache wurden eine Reihe von Einsatzfahrzeugen Richtung Nierenhofer Straße in Position gebracht. Mit Blaulicht und Mehrklanghorn bekundete die Hattinger Feuerwehr so ihre Solidarität mit der mehr als beeindruckenden Aktion der Landwirte. Einsatzkräfte und Zuschauer an den Straßenrändern zollten der Aktion mit Applaus ihren Respekt.

“Auch wenn unsere Einsatzfahrzeuge nicht so geschmückt waren, wie die Traktoren, so war dieses Gesamtbild mit Blaulichtuntermalung schon sehr bewegend”, schildert die Feuerwehr das Szenario. Einige Zuschauer sprachen auch vom einem absoluten Gänsehautmoment. Die Hattinger Feuerwehr dankt den Landwirten für die vorweihnachtliche Aktion und ist froh, diese als “Zaungast” begleitet zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.