Schweiz: Brand in technischem Lokal in Saillon

SAILLON (SCHWEIZ): Am 25. Dezember 2020 gegen 07:15 Uhr, brach in einem technischen Lokal der Thermalbäder von Saillon ein Brand aus. Dabei wurde niemand verletzt.

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde durch einen Brandmelder in einem technischen Lokal der Thermalbäder von Saillon einen Brandausbruch gemeldet. Unverzüglich wurde die Stützpunktfeuerwehr Deux-Rives alarmiert, welche vor Ort eine starke Rauchentwicklung bemerkte. Eine Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr Martinach wurde aufgeboten. Gegen 09:45 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Die Hotelgäste konnten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Um die Brandursache zu klären, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung ein.

Eingesetzte Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Stützpunktfeuerwehr Deux-Rives – Stützpunktfeuerwehr Martinach – Ambulanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.