Technisch

Bayern: Frontalkollision bei Geisenhausen → 2x hydr. Rettungsgerät im Einsatz

GEISENHAUSEN (BAYERN): Zu einem schweren Unfall kam es am Abend des 28. Dezember 2020 auf der B 299 bei Geisenhausen. Gegen 18.00 Uhr befuhr diese eine 33-jährige Frau in ihrem VW Touareg in Richtung Landshut. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie mit ihrem Auto bei schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern.

Dabei prallte sie gegen die rechtsseitigen Leitplanken und wurde dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort prallte ein entgegenkommender Fiat Punto einer 20-jährigen Frau frontal gegen die hintere Seite des VW. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Fahrzeuglenkerinnen schwer verletzt.

Zur Rettung beider Frauen musste nach Rücksprache mit den Rettungsdienst hydraulisches Rettungsgrät durch die Feuerwehr Geisenhausen eingesetzt werden. Nach der Rettung wurden die beiden Verletzten in Krankenhäuser verbracht. Die Fahrbahn musste zwischen den beiden Anschlussstellen total gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Geisenhausen erfolgt die Umleitung des Verkehrs.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehren Diemannskirchen, Geisenhausen und Vilsbiburg,  Kreisbrandinspektion Landshut Land Süd, Rettungsdienst, Polizei

Freiw. Feuerwehr Markt Geisenhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert