Brand

D: Küchenbrand in Krefeld → falsch parkende Autos behindern die Arbeit der Feuerwehr

KREFELD (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Krefeld wurde um 02:00 Uhr des 4. Jänner 2021 zum Brand in einer Küche in der Seidenstraße alarmiert. Die vier Bewohner, drei Kinder im Alter von 10, 13 und 16 sowie deren 49 Jahre alte Mutter konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus der Wohnung in der ersten Etage des Mehrfamilienhauses in Sicherheit bringen.

Das Feuer in der Küche konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Vor dem Gebäude wurde die Aufstellung der Drehleiter und eines Löschfahrzeuges durch mehrere falsch parkende Pkw behindert und hierdurch leicht verzögert. Die Wohnung ist aufgrund des Brandereignisses derzeit nicht bewohnbar. Alle vier Beteiligten wurden in einer Notunterkunft der Stadt Krefeld untergebracht.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oppum und der Rettungsdienst mit insgesamt 42 Einsatzkräften. Der Einsatz war gegen drei Uhr beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert