Medien / Fotografen

Schweiz: Lkw mit 23 Tonnen Hühnerfutter bei Thayngen über Böschung gestürzt

THAYNGEN (SCHWEIZ): Am Dienstagmorgen, dem 19. Jänner 2021, hat sich in Thayngen ein Alleinunfall mit einem Lastwagen ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Unfallursache und Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Ein Sattelsachtransportanhänger, der mit rund 23 Tonnen Hühnerfutter (Mais) beladen war, geriet kurz nach 09.00 Uhr auf der Reiatstraße in Thayngen rechts von der Fahrbahn ab und zog in der Folge das Sattelmotorfahrzeug den dortigen Abhang hinunter. Folglich kamen das Sattelmotorfahrzeug samt Anhänger auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand. Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt.

Die aufwändigen Bergungsarbeiten dauerten ca. zwei Stunden. Da etwa 200 Liter Diesel in das Feld bei der Unfallstelle ausgelaufen waren, musste in der Folge eine große Menge Erde abgetragen werden. Zur Bewältigung dieses Unfallereignisses standen sechs Angehörige der Feuerwehr Thayngen, zwei Mitarbeiter einer Bergungsfirma ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes des Kantons Schaffhausen, ein Mitarbeiter des Interkantonalen Labors und Angehörige der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert