Nö: Feuerwehr Schwechat mit 20. Jänner 2021 unter neuer Führung

SCHWECHAT (NÖ): Am 20. Jänner 2021 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat die Wahl zum Feuerwehrkommandant und Feuerwehrkommandant Stellvertreter statt. Diese Wahl findet immer in einem 5-jährigen Zyklus statt und ist aufgrund der Wichtigkeit von den derzeit geltenden “Lockdown”- Bestimmungen ausgenommen.

Um den größtmöglichen Schutz während der Wahlveranstaltung gewährleisten zu können, bereitete ein kleines Team, welches sich zuvor einen freiwilligen Antigen Schnelltest unterzog, alles vor und achtete für die ganze Dauer auf ausreichend Abstand und Frischluftzufuhr. Vor der Wahl gab es außerdem die Möglichkeit durch eine qualifizierte Person einen Corona Schnelltest durchführen zu lassen. Nach einer kurzen Ansprache des alten Kommandos sowie des Vizebürgermeisters Christian Habisohn , wurden alle Wahlberechtigten namentlich zur Wahl aufgerufen.

Mit eindeutiger Zustimmung der anwesenden Mannschaft wurde Maximilian Puhane  zum neuen Kommandanten, und Markus Michel  zum neuen Kommandant Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde durch das neue Kommando Manfred Ertl   bestellt.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.