Medien / Fotografen

Vbg: Fahrzeug gibt von selbst Gas → Brand eines Landbusses in Alberschwende

ALBERSCHWENDE (VBG): Am 22. Jänner 2021 lenkte ein 46-jähriger Busfahrer gegen 12.05 Uhr den Landbus der Linie 41 auf der L 49 in Alberschwende von Dornbirn Achrain kommend in Fahrtrichtung Alberschwende Ortsmitte. Auf Höhe StrKm 7,75 bemerkte er, dass das Fahrzeug plötzlich von selbst Gas gab.

Weiters stellte er eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes fest. Daraufhin bremste er den Bus ab und öffnete beide Fahrzeugtüren, um den 15 Passagieren ein gefahrloses Aussteigen zu ermöglichen. Die Busgäste konnten den Bus problemlos verlassen. Alle blieben unverletzt.

Anschließend versuchte der Busfahrer gemeinsam mit einem Anrainer den Brand mittels Handfeuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehr Alberschwende, die mit 25 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen ausrückte, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Landesstraße 49 war zwei Stunden lang nur einspurig befahrbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert