Medien / Fotografen

Schweiz: Auto geht bei Verladen auf Anhänger in Flammen auf

GERLAFINGEN (SCHWEIZ): In Gerlafingen ist am Donnerstagvormittag, dem 28. Jänner 2021, ein Auto vollständig ausgebrannt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Um zirka 11.05 Uhr brannte im Bereich der Bahnhofstraße in Gerlafingen ein Auto vollständig aus. Gemäß ersten Erkenntnissen fing das für den Export bestimmte Fahrzeug beim Versuch, dieses auf einen Anhänger aufzuladen, plötzlich an zu brennen und brannte folglich trotz raschen Löscheinsatz der Feuerwehr Gerlafingen vollständig aus.

Aus welchem Grund das Auto in Brand geriet, wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Eine am Brandort anwesende Person wurde aufgrund von Atembeschwerden durch ein Ambulanzteam vor Ort untersucht. Eine Einweisung in ein Spital erwies sich aber als nicht notwendig. Vor Ort waren zwei Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, ein Ambulanzteam, Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlafingen und ein Abschleppunternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert