Technisch

Stmk: Verletzte Person bei Pkw-Streifkollision auf der B 76

DEUTSCHLANDSBERG (STMK): Am Mittwoch, dem 27. Jänner 2021, wurden die Feuerwehren Hollenegg und Rettenbach mit dem Alarmstichwort „T03- Verkehrsunfall mit verletzter Person“ auf die B 76 in Rettenbach alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen war das Rote Kreuz sowie die Polizei bereits vor Ort und die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt. Die Aufgaben der beiden Wehren bestanden darin einen Brandschutz aufzubauen, gemeinsam mit der Polizei den Verkehr zu regeln und in weiterer Folge die Fahrzeuge zu bergen und den Abschleppdienst zu übergeben, bzw. gesichert abzustellen.

Im Anschluss wurden noch ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn von herumliegenden Trümmern gereinigt. Die B76 musste für die Aufräumarbeiten kurzzeitig komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert