Lokal

Bgld: Feuerwehr der Stadt Jennersdorf unter neuer Führung

JENNERSDORF (BGLD): Am 31. Jänner 2021 versammelten sich die Mitglieder der Feuerwehr der Stadt Jennersdorf in der Gernot-Arena in Jennersdorf, um einen Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter zu wählen.

Entsprechend den Bestimmungen des neuen Feuerwehrgesetzes müssen bis Ende Februar 2021 alle Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter in einem genau festgelegten  Wahlvorgang in ihre Funktion gewählt werden. Bei der Feuerwehr Jennersdorf kandierte Siegfried Stacherl nach 11 Jahren Tätigkeit nicht mehr für diese Funktion.

Zum neuen Stadtfeuerwehrkommandant wurde Alfred Gratzer gewählt. Er wie auch der bisherige Stellvertreter Gerhard  Wischenbarth wurden von den Feuerwehrmitgliedern mit überwältigender Mehrheit für die nächsten sechs Jahre in ihre Funktion gewählt. Bürgermeister

Reinhard Deutsch nahm im Anschluss an die Wahl als Wahlleiter die Ernennung und Angelobung des neuen Kommandos vor.

Bürgermeister Reinhard Deutsch nimmt die Ernennungen bzw. Angelobungen der neuen Funktionäre vor

Im Zuge der Kommandantenwahl wurde auch gleich die Mitgliedversammlung (früher Jahres-Hauptdienstbedsprechung) abgehalten, wobei zwei neue  Mitglieder aufgenommen, verdiente Kameraden geehrt bzw. befördert und geplante Projekte, wie die Anschaffung eines Tunnelfahrzeuges, vorgestellt wurden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert