Medien / Fotografen

Schweiz: Mehrfachüberschlag über Hang hinab in Steg/Tösstal → Mutter schwer, drei Kinder leicht verletzt

STEG IM TÖSSTAL (SCHWEIZ): Bei einem Unfall in Steg im Tösstal hat sich am Dienstag, 9. Februar 2021, ein Auto überschlagen – es wurden mehrere Insassen verletzt.

Kurz vor 7.30 Uhr fuhr eine 40-jährige Personenwagenlenkerin mit drei Kindern im Fahrzeug aus der Umgebung des TCS Parkplatzes Bärloch Richtung Steg. Aus bislang unbekannten Gründen kam das Fahrzeug von der Straße ab und stürzte rund 30 Meter den Hang hinunter. Dabei dürfte sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und prallte schließlich an einen Baum, wo es zum Stillstand kam.

Durch den Unfall wurden die Kinder leicht verletzt. Die Lenkerin zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurden vor Ort durch Rettungssanitäter der Spitäler Lachen und Uster sowie von Regio 144 medizinisch versorgt und anschließend in Spitäler transportiert. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich für die Feuerwehren aus Fischenthal und Bauma aufgrund der topografischen Gegebenheiten sowie des anhaltenden Schneefalls herausfordernd. Bereits die Anfahrt zum Unfallort erwies sich aufgrund der Straßenverhältnisse als schwierig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert