Brand

Oö: Feuerwehr rückt zu rauchendem Elektro-Spielzeugauto aus

SCHWERTBERG (OÖ): Um 11.10 Uhr des 12. Februar 2021 wurde die Freiw. Feuerwehr Schwertberg zu einem Brandeinsatz alarmiert. „Brand KFZ – Elektroauto raucht“ lautete der Alarmtext.

Beim Eintreffen konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass es sich nur um ein akkubetriebenes Spielzeugfahrzeug handelte. Der Akku wurde kontrolliert und gekühlt, um ein Entflammen zu unterbinden. “Da von Akkus eine erhöhte Brandgefahr und auch eine hohe Brandlast ausgeht, war es hier vollkommen richtig, die Feuerwehr zu alarmieren”, schreibt die Feuerwehr Schwertberg.

Wenngleich es den Betroffenen etwas unangenehm war, dass die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und mit Atemschutz ausgerüstet anrückte. Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer halben Stunde bereits wieder beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert