Brand

Nö: Langer Angriffsweg zu Küchenbrand in Kremser Wohnanlage, der dann schon erloschen war

KREMS (NÖ): Die Einsatzkräfte der Feuerwachen Gneixendorf, Hauptwache und Rehberg rückten am 19. Februar 2021 gegen 21:40 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Weinzierl aus. Unmittelbar nach dem Alarm durch die Bezirksalarmzentrale Krems, machten sich Löschfahrzeuge aus allen drei Feuerwachen auf den Weg zum Einsatzort.

Im hintersten Wohnblock einer Wohnhausanlage war eine Wohnung verraucht, die Bewohnerin hatte sich und ihre Tiere bereits ins Freie gerettet. Die ersten Kräfte der Feuerwache Gneixendorf legten eine Löschleitung, setzten den mobilen Rauchverschluss an der Wohnzimmertüre und gingen in das verrauchte Zimmer vor.

Rasch konnte festgestellt werden, dass eine Pfanne Feuer gefangen hatte, jedoch war der Brand bereits selbstständig erloschen. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert und mit dem Druckbelüfter das betroffene Zimmer entraucht.

Die meisten Einsatzkräfte wurden noch auf der Anfahrt storniert, die letzten Kräfte der 69 konnten knapp eine Stunde nach der Alarmierung in die Feuerwachen einrücken.

Freiw. Feuerwehr Krems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert