Nö: Passant zeigt Engagement bei Altpapier-Containerbrand in Felixdorf

FELIXDORF (NÖ): Zu einen Einsatz „Brand von Müll in der Bahnstraße“ wurde die Feuerwehr Felixdorf am 19. Februar 2021 gegen 18:30 Uhr alarmiert. Da sich wegen der zu dieser Zeit stattfindenden Feuerwehrjugendstunde Mannschaft im Haus befand, trafen in kürzester Zeit Tank2 und Kommando Felixdorf am Einsatzort ein.

Bei einer Müllinsel geriet ein 1.100 Liter Altpapiercontainer in Brand. Glücklicherweise konnte von einem Passanten noch vor dem Übergreifen der Flammen der nebenstehende Kunststoffcontainer für Altmetall aus dem Gefahrenbereich weggezogen werden. Auch den brennenden Altpapiercontainer zog der Mann noch aus dem Holzverschlag hervor. Der Brand wurde von der Feuerwehr innerhalb weniger Minuten gelöscht und nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand und durch das umsichtige Vorgehen des Passanten viel auch der Sachschaden gering aus.

Freiw. Feuerwehr Felixdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.