Oö: Lkw-Bergung mit Feuerwehr-Schwerkran an der Grenze zwischen Sierning und Steyr

SIERNING (OÖ): Am Freitag, 26. Februar 2021, um ca. 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Steyr zu einer Lkw-Bergung in die Enzengarnstraße alarmiert.

Bald stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort im Gemeindegebiet Sierning befand, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen telefonisch nachalarmiert wurde.

 Ein Lkw-Fahrer hatte den falschen Weg zu seinem Anlieferungsziel genommen und musste bei einem Bauernhaus umkehren. Beim Retourfahren kam er auf der schmalen Fahrbahn von der Straße ab und blieb hängen.

Mittels Kranfahrzeug der FF Steyr (Technischer Zug) konnte der Lkw wieder zurück auf die Straße gehoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.