Medien / Fotografen

Oö: Forstunfall in Schalchen → 78-Jähriger klemmt mit Beinen zwischen zwei Baustämmen

SCHALCHEN (OÖ): Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fällte am 4. März 2021 gegen 12 Uhr im sogenannten Holzwiesental in Schalchen eine Buche mit einem Durchmesser von ca. 80 cm. Dabei wurde er mit beiden Beinen zwischen dieser Buche und einem bereits gefällten Baum eingeklemmt.

Ein 60-jähriger aus dem Bezirk Braunau welcher in diesem Gebiet wanderte hörte gegen 15:45 Uhr die Hilfeschreie des Mannes und verständigte die Einsatzkräfte.Der Verunfallte musste von der Besatzung des Rettungshubschraubers C6 mit einem Tau aus dem abschüssigen Gelände gerettet werden. Er wurde in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert