Nö: Erster Waldbrand 2021 im Bezirk Lilienfeld in St. Aegyd

ST. AEGYD (NÖ): Am Mittwoch, den 31. März 2021, um 15:03 Uhr wurden die Feuerwehr Kernhof sowie die Feuerwehr St. Aegyd Markt und BTF RTA zu einem Waldbrand (B2) oberhalb des  Sägegeländes in Kernhof alarmiert. Ca. 200 m² Unterholz am Kogel neben dem Sägewerksgelände brannten aus unbekannter Ursache.

Durch den Wind entzündete und verbreitete sich das Feuer schnell. Die Feuerwehren konnten den Brand mittels zwei C-Rohre rasch löschen. Es wurde niemand verletzt.

Brandaus konnte bereits um 15:50 Uhr gegeben werden. Das betroffene Grundstück der Firma Hoyos wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandherde abgesucht.

Einsatzleiter Feuerwehr Kernhof – HBI Rainer Ressl
Einsatzdauer: 2 Stunden.

Im Einsatz standen:

FF Kernhof mit 2 Fahrzeugen und 10 Mitglieder
FF St. Aegyd mit 2 Fahrzeugen und 10 Mitglieder
BTF Roth Technik Austria mit 2 Fahrzeugen und 8 Mitglieder
Polizei St. Aegyd mit einem Fahrzeug und einem Beamten

Fotos: FF Kernhof, FF St. Aegyd

Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.