Technisch

Bayern: Eingeklemmter Lkw-Lenker auf A 8 bei Augsburg nach 30 min. befreit

AUGSBURG (BAYERN): Am Donnerstag, dem 29. April 2021, gegen 7:15 Uhr wurde der Technik-Zug der Berufsfeuerwehr auf die A8 alarmiert. Auf Höhe der Zufahrt Augsburg Ost in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich ein Auffahrunfall mit zwei Lkws.

Der Fahrer des hinteren Lkws war schwer in seiner zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät und dem Einsatz einer Seilwinde befreit werden. Er konnte nach ca. 30 Minuten dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Einsatzdauer von ca. 60 Minuten war die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert