Medien / Fotografen

Oö: Überholender Pkw kollidiert in Steinbach am Ziehberg mit abbiegendem Schulbus

STEINBACH AM ZIEHBERG (OÖ): Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am 9. Juni 2021 gegen 7:15 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Steinbach/Ziehberg auf der Ziehbergstraße L553 von Kirchdorf kommend in Richtung Steinbach/Ziehberg. Vor einer Kreuzung wollte der Pkw Lenker mehrere Fahrzeuge überholen.

Dabei übersah er einen nach links abbiegenden Schulbus, gelenkt von einer 40-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf. In weiterer Folge kam es zur Kollision, bei der die 40-Jährige Schulbuslenkerin leicht verletzt wurde. Sie wurde mit der Rettung in das Pyhrn Eisenwurzen-Klinikum nach Kirchdorf verbracht. Der Pkw Lenker sowie ein im Schulbus mitfahrendes 10-jähriges Kind wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Aufräumarbeiten führte die Feuerwehr Steinbach am Ziehberg durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert