Ktn: Lagerhallen-Großbrand in Poggersdorf

POGGERSDORF (KTN): Am 14. Juni 2021 wurden die Feuerwehren Poggersdorf, St. Michael ob der Gurk, Pischeldorf, Timenitz Grafenstein und Völkermarkt um 02:03 Uhr zu einem Lagerhallenbrand nach Ameisbichl in der Marktgemeinde Poggersdorf alarmiert.

Bei der Anfahrt der Feuerwehren war der Vollbrand der Lagerhalle, in der Futtermittel, ein Traktor und diverse Maschinen gelagert waren, zu erkennen.

Aufgrund der Brandentwicklung wurden weitere Tanklöschfahrzeuge angefordert und somit die FF Brückl und Zell-Gurnitz nach alarmiert. Ein Großteil des benötigten Löschwassers wurde im Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen an den Einsatzort gebracht.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf den angrenzenden Rinderstall sowie das Wohnhaus verhindert werden.

Die in Vollbrand stehende Halle brannte jedoch bis auf die Grundmauern nieder.

Bezirks-Feuerwehrkommando Klagenfurt-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.