Nö: Rundballenpresse und Feld in Judenau-Baumgarten in Flammen

JUDENAU-BAUMGARTEN (NÖ): Am 23. Juli 2021 heulten um 14:02 Uhr die Sirenen der drei Gemeindefeuerwehren in Judenau-Baumgarten (Bezirk Tulln). Eine Strohpresse hatte nahe dem Ortsgebiet auf einem Feld Feuer gefangen.

Dem Traktorlenker gelang es noch, sein Fahrzeug von der Strohpresse zu trennen und in Sicherheit zu bringen. Die brennende Rundballenpresse hatte auch das Feld in Brand gesteckt.

Dank dem raschen Handeln der drei Feuerwehren, konnte die Strohpresse und das Feld rasch gelöscht werden. Ein Landwirt war mit seinem Grubber vor Ort und verhinderte damit eine weitere Brandausbreitung, was die Arbeit der Feuerwehr unterstützte.

Im Einsatz waren 32 Feuerwehrmitglieder mit 7 Fahrzeugen:

  • FF Judenau
  • FF Baumgarten
  • FF Freundorf
  • Landwirt mit Traktor und Grubber um den Flurbrand einzudämmen und ein Ausbreiten zu verhindern
  • Mitarbeiter der EVN (wegen Strom-Oberleitung am Einsatzort)

Bezirks-Feuerwehrkommando Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.