Brand

D: Mann (36) stürzt bei Rettungsversuch vor Feuer im 8. OG eines 18-Stock-Wohnhauses in Frankfurt ab → tot

FRANKFURT AM MAIN (DEUTSCHLAND): Gegen 17:50 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Frankfurt am 4. August 2021 nach Niederrad, in die Straße “Im Mainfeld”, zu einem Wohnungsbrand im 8.OG eines 18-geschossigen Wohnhaus alarmiert. Noch bei der Alarmierung der ersten Feuerwehrkräfte gingen eine Vielzahl von Notrufen in der Leitstelle ein, die unter anderem berichteten, dass eine Person aus einem Fenster der Brandwohnung gesprungen ist.

Die ersten Einsatzkräfte waren nach kurzer Zeit vor Ort und versorgten umgehend die gesprungene Person und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein. Diese konnten die Person jedoch nicht mehr retten. Durch die Feuerwehr wurde die Brandbekämpfung mittels einem Rohr und vier Einsatzkräften unter Atemschutz durchgeführt. Gegen 18:20 Uhr war das Feuer gelöscht. Im Anschluss wurden Entrauchungsmaßnahmen in der Brandwohnung durchgeführt und die Nachbarwohnungen kontrolliert. Weitere verletzte Personen wurden nicht gefunden.

Die Notfallseelsorge war im Einsatz, um die Zeugen des Sprunges zu betreuen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 19:45 Uhr beendet. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 15 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Schwanheim und Niederrad unterstützt. Über die Schadenshöhe können keine Aussagen gemacht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten hat die Polizei die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Meldung der Polizei

Gestern Nachmittag (04.08.2021) kam es in einem mehrstöckigen Wohnhaus zu einem Brand. Dabei ist ein 36-jähriger Mann verstorben.

Gegen 17.50 Uhr kam es in der Straße Im Mainfeld in dem 8. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Nach bisherigen Ermittlungen versuchte der 36-jährige Mann, sich außen an dem Gebäude vor dem Feuer zu retten. Hierbei stürzte er hinunter. Es wurden unmittelbar Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Der 36-Jährige erlag jedoch seinen Verletzungen und verstarb vor Ort. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die aus dem Mehrfamilienhaus evakuierten Personen konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert