Symbolfoto
Medien / Fotografen

Bayern: Brand in Seniorenheim in Waldthurn → 14 Personen evakuiert

WALDTHURN, LKR. NEUSTADT A.D.WALDNAAB (BAYERN): Am Abend des 5. August 2021 kam es aus unklarer Ursache zu einem Brand in einem Seniorenheim. Die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. ermittelt.

Am Donnerstag, 5. August 2021, gegen 23.15 Uhr, wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle Nordoberpfalz ein Brand in einem Seniorenheim in Waldthurn mitgeteilt. Im Dach des Gebäudes kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand. 14 Personen mussten von den Rettungskräften evakuiert werden. Die Bewohner wurden auf andere Heime aufgeteilt und dort untergebracht, da die Einrichtung aktuell nicht bewohnbar ist.

Die Schadenshöhe ist noch unklar und wird derzeit auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Der Brandort wurde von der Polizei für weitere Ermittlungen zur Brandursache sichergestellt. Diese werden nun von der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert