Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Gelenkbus sackt in St. Gallen nach Wasserschaden in Straßenloch ein

ST. GALLEN (SCHWEIZ): Am Mittwochmorgen, 18. August 2021, ist es an der Zürcher Straße bei der Fürstenlandbrücke in St. Gallen zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Ein Bus ist dabei in ein Loch eingebrochen. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwochmorgen um 6.45 Uhr ist es an der Zürcher Straße 384 auf Höhe des Pumpwerks zu einem größeren Wasserrohrbruch gekommen. Dabei wurde die Straße stark unterspült und viel Schlamm sowie Steine wurden auf die Fahrbahn geschwemmt. Aufgrund der unterspülten Straße brach ein Bus in ein Loch ein. Die rund 20 Fahrgäste blieben unverletzt.

Wegen des Wasserrohrbruchs musste die Zürcher Strasse von der Kräzernstraße bis zur Geissbergstraße gesperrt werden. Eine Umleitung ist signalisiert. Gemäß aktuellem Stand dürfte die Straße bis zirka 10 Uhr gesperrt bleiben und danach einspurig befahrbar sein.

Aufgrund des aktuell unbekannten Ausmaßes des Schadens kann die die Dauer der Reparaturarbeiten noch nicht abgeschätzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert