Medien / Fotografen

Schweiz: Unfall auf A4 bei Küssnacht fordert sechs zum Teil schwer Verletzte und Eingeklemmte

KÜSSNACHT (SCHWEIZ): Zwischen Küssnacht und Rotkreuz ist es am Samstag, 4. September 2021, zu einem schweren Unfall gekommen. Sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Am Samstag (4. September 2021), kurz nach 14 Uhr, hat sich auf der Autobahn A4, zwischen Küssnacht und Rotkreuz, Fahrtrichtung Rotkreuz, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet. In den beiden Fahrzeugen sassen zwei bzw. vier Insassen. Alle sechs Unfallbeteiligten sind verletzt, einige lebensbedrohlich. Mehrere Insassen wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Stützpunktfeuerwehren Küssnacht und Zug (FFZ) befreiten sie aus den Autos. Die Verletzten im Alter zwischen 18 und 47 Jahren wurden von den Rettungsdiensten Küssnacht, Schwyz und Luzern oder der Rettungsflugwacht REGA in verschiedene Spitäler überführt. Die Unfallstelle verläuft über mehrere Hundert Meter. Der Unfallhergang ist noch unklar und wird abgeklärt. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei wurde für die Spurensicherung aufgeboten. Die Spezialisten überflogen die Unfallstelle auch mit einer Einsatzdrohne.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen, den Leiteinrichungen und dem Straßenbelag beträgt gegen 200’000 Franken. Die Autobahn A4 zwischen Küssnacht/SZ und Rotkreuz war wegen Instandstellung der Leiteinrichtungen länger gesperrt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Rettungsdienste Küssnacht, Schwyz und Luzern, der Rettungsflugwacht REGA, der Stützpunktfeuerwehren Zug und Küssnacht, der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Staatsanwaltschaft Schwyz, der Kantonspolizei Schwyz und der Zuger Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert