Lokal

Nö: Ehrung der Waldbrandgruppe durch das Bezirks-Feuerwehrkommando Hollabrunn

HOLLABRUNN (NÖ): Am 10. September 2021 bedankte sich Bezirkskommandant LR Alois Zaussinger und Bürgermeister Mag. Martin Gudenus (Hohenwarth-Mühlbach) bei den Kameraden, die in Nordmazedonien wertvolle Arbeit bei der Waldbrandbekämpfung geleistet haben. 

Jedes Viertel in Niederösterreich hat einen Zug Waldbrand, der sich wieder auf verschiedene Feuerwehren aufteilt. Dabei gibt es Stationierungsfeuerwehren für Quad, Pickup oder HLF2, welche speziell für die Waldbrandbekämpfung geeignet sind. Hierbei wird ein Pickup bei der FF Mühlbach stationiert, welches von den Kameraden aus der Gemeinde Hohenwarth-Mühlbach besetzt wird. Der Kommandant der FF Mühlbach Manfred Trauner ist zugleich auch der Zugskommandant des Waldbrandzuges Ost.  

LR Alois Zaussinger bedankte sich bei allen Kameraden persönlich und erwähnte einige Zahlen. Der Bezirk Hollabrunn war der zweitstärkste Bezirk, es waren insgesamt 27 Kameraden in Nordmazedonien und leisteten fast 3000 Arbeitsstunden.
Von den 27 Kameraden waren 9 von der Waldbrandgruppe Hohenwarth-Mühlbach (Gruppe Manhartsberg) und 3 von der FF Ravelsbach für Versorgung & Logistik. 

Bgm. Mag. Martin Gudenus freute es sehr, dass die Kameraden aus seiner Gemeinde so aktiv sind und war auch sehr stolz auf ihre geleistete Arbeit in Nordmazedonien. Am Ende gab es eine Dankesurkunde und ein Feuerwehr-Badetuch als Dankeschön und Anerkennung. 

Passend zum Thema: Österreich-Waldbrand-Einsatz in Mazedonien: ABI Ing. Thomas Fessl – “Team Leader Steiermark” – erzählt (11.08.2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert